Kleine Helferlein

Da stecke ich doch mitten in meinem nächsten Projekt, als mir während dem nähen einfällt, ich könnte euch ja mal sagen welche kleine Helferlein ich so benutze.

 

Unheimlich gerne benutze ich ein Falzbein um zum Beispiel bei Webware, Canvas.. welches ich umfalten und bügeln soll, den "Knick" damit zu fertigen. Das geht fix und hält genauso, wie wenn ich es bügeln würde. Einfach den Stoff umfalten und mit leichtem Druck ein paar Mal über die Faltung fahren. Fertig!

 

Super ist ein Falzbein auch um Ecken auszuformen. Ich komm da super hin, steche kein Loch in den Stoff und es liegt gut in der Hand. 

 

Eigentlich ist so ein Falzbein für die Papiergestaltung gedacht um Faltlinien sauber hin zu bekommen - aber warum es nicht einfach mal zweckentfremden? Erleichtert einem die ein oder andere Arbeit.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0